Customer Focus Insight

Systembaustein CFI

Customer Focus Insight

Unsere Fremdbild- und Eigenbildanalyse liefert Ihnen wertvolle Einblicke in Kundenbedürfnisse und Wettbewerbspositionen für eine präzise, kundenorientierte Strategie.

Qualitative Marktforschung

Wir führen persönliche Intensivinterviews mit Entscheidern ausgewählter Top- und Zielkunden. Im Markt. Vor Ort.

Qualitative Marktforschung

Die qualitative Marktanalyse liefert Ihnen Antworten auf:

  1. Wie wird Ihr Unternehmen von Kunden und Zielgruppen wahrgenommen?
  2. Weshalb entscheiden sie sich für oder gegen Ihr Angebot?
  3. Warum denken und handeln die Kunden und Zielkunden so?
  4. Wo sehen Ihre Kunden den größten Nutzen?
Customer Focus Insight

Das ist in Ihrem Markt wichtig

Kriterien Kunden

Die entscheidenden Kriterien für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Top- und Zielkunden

Wir erarbeiten aus Marktsicht die wichtigsten Anforderungen und Kriterien an eine Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen. So erfahren wir, welche Themen aus Kunden- und Zielkundensicht erfolgsentscheidend für die künftige Zusammenarbeit sind. Und wir verstehen die Hintergründe.

Fremdbild – aus Sicht des Marktes

Leistungen Unternehmen

So werden die Leistungen Ihres Unternehmens wahrgenommen

Die Erfüllung der Kriterien aus Sicht Ihrer Top- und Zielkunden:
Sind Kriterien aus Marktsicht sehr wichtig, dann sollte Ihr Unternehmen dort auch eine sehr gute Leistung erbringen. Der Vergleich der Bewertungen zur Leistungserfüllung Ihres Unternehmens zu den Wichtigkeiten der Kriterien zeigt, wo Schutzfaktoren bestehen bzw. Handlungsbedarf gegeben ist. Summa sumarum erhalten Sie ein umfassendes Bild zu den Erwartungen und Anforderungen Ihrer Kunden und Zielkunden und der wahrgenommen Leistungserfüllung Ihres Unternehmens.

Wettbewerbsprofilvergleiche

Profilvergleiche

Das eigene Niveau im Vergleich zum Wettbewerb.

So sehen Ihre Kunden die Wettbewerber:
Insbesondere Zielkunden haben gute Gründe, warum sie heute bevorzugt mit dem Wettbewerb zusammenarbeiten. Die Wettbewerbsprofilvergleiche zeigen auf, wo Ihr Unternehmen im Wettbewerbsvergleich überzeugt und wo der Wettbewerb derzeit punktet. Das Ergebnis: die Chancenarena für Ihr Unternehmen im derzeitigen Markt- und Wettbewerbsumfeld.

So gehen wir’s an:

Qualitative Marktforschung durch Intensivinterviews

Projektablauf

Erkennen und anwenden

Die Ergebnisse sind klar und deutlich, sie helfen Ihrem Unternehmen Marktanteile abzusichern und gezielt Wettbewerber zu verdrängen

  1. Entdecken Sie blinde Flecken!
    Einblick in externe Wahrnehmungen, die Ihnen oft verborgen bleiben.
  2. Es gibt im Markt nur eine Wahrheit: die Sicht der Kunden und Zielkunden
    Vergleichen Sie das Fremdbild mit Ihren eigenen Einschätzungen.
  3. Stärken gezielt nutzen.
    Positive Marktfeedbacks aktiv einsetzen.
  4. Risiken frühzeitig erkennen.
    Versteckte Signale der Kunden und Zielkunden richtig werten.
  5. Basis für nachhaltiges Wachstum.
    Fundierte Erkenntnisse, um langfristig strategisch zu wachsen.

Interesse geweckt?

Lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch zeigen, wie unsere Fremdbildanalyse Ihr Unternehmen voranbringt.
Rufen Sie uns an, Telefon +49 7021 8600506







    * Pflichtfeld

    „Kramer und Partner hat für uns mehrfach Markt – und Chancenanalysen erstellt. Die dabei erarbeiteten Ergebnisse, die Prognosen und Empfehlungen haben uns sehr geholfen. Unser Unternehmen konnte sich dadurch sehr gut weiterentwickeln.“

    Joachim ReuleJoachim Reule, Geschäftsführer
    Walter Roller GmbH & Co., Gerlingen
    120 Mitarbeiter