Sales Potential Cockpit

Systembaustein SPC

Sales Potential Cockpit

Das Vertriebscontrolling-Tool zur Identifikation von Wachstumspotentialen. Das SPC unterstützt Sie bei der strategischen und gezielten Marktbearbeitung und hilft Ihre Marktposition abzusichern und weiter auszubauen.

Ihr Input und unsere Expertise

Auf Basis Ihrer strategischen Kernzielgruppen und deren Gewichtung berechnen wir die firmenspezifischen Potenzialkennziffern (PKZ), die Marktausschöpfung (MAK) je Vertriebsgebiet, mögliche Mehrumsatzchancen (MUMS), sprich realistische Wachstumspotentiale.

Diese komplexe Berechnung in dieser Tiefe und Genauigkeit ist seit über 30 Jahren eine Kernkompetenz von Kramer + Partner. Grundlage dafür ist unser historischer Datenschatz, den wir kontinuierlich aus den neuesten verfügbaren Datenquellen anreichern. Die Zusammenführung mit den Unternehmensdaten ergibt die Datenbasis für das SPC.

Sales Potential Cockpit

So gehen wir’s an

Auf der Basis der Rahmendaten aus dem Unternehmen werden die Kernzielgruppe definiert

Projektablauf

Erkennen und anwenden

Wachstumspotentiale erkennen und ausschöpfen. Das SPC liefert eine Reihe an Informationen für unterschiedliche Ansätze zur Optimierung des Vertriebes.

Stärken Sie Ihren Vertrieb und nutzen Sie Ihr volles Marktpotenzial!

  1. Ermitteln Sie damit Ihre aktuelle Marktausschöpfung!
    Identifikation konkreter Wachstumschancen.
  2. Beurteilen Sie objektiv Ihre Vertriebsleistung in den Vertriebsgebieten.
    Basis: Umsatz vs. ausgeschöpftes Potential.
  3. Zahlenbasierte Entscheidungsgrundlage
    anstatt Maßnahmen nach dem Gießkannenprinzip.
  4. Schnell sichtbarer ROI.
    Messbarer Erfolg in kurzer Zeit. Für Investitionen in Marketing und Vertrieb.

Interesse an einer Demo-Version?

In der Demo-Version entdecken Sie die vielen Möglichkeiten des Sales Potential Cockpits – einfach registrieren!
Rufen Sie uns an, Telefon +49 7021 8600506

„Seit über einem Jahrzehnt arbeiten wir sehr erfolgreich mit Kramer und Partner zusammen:

  • Gestaltung Unternehmensnachfolge/Generationenwechsel
  • Bestimmung der regionalen Absatzpotenziale in den Vertriebsgebieten
  • Optimierung der Gebietsstrukturen
  • Markt- und Chancenanalysen
  • Entwicklung von gezielten Strategien zum weiteren Ausbau unserer Marktposition

WEMAG hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt, wir haben sehr hohe Ansprüche. Diese wurden von Kramer und Partner bestens erfüllt, dank Ihrer Arbeit haben Sie auch zu unserem Wachstum beigetragen.“

Christopher SchausChristopher Schaus, Geschäftsführer
WEMAG GmbH & Co. KG, Fulda
200 Mitarbeiter